relevante Unternehmen  
Fachartikel → EigenintativenDas Buch zum Thema → vorfahrt nachhaltigkeit

Buchkonzept

TitelblattNachhaltigkeit heißt so, weil es darum geht, die Welt für morgen zu erhalten. So beginnt das interessante Buch, zusammengestellt von Andreas Macke. Nachhaltigkeit ist zum Erfolgsfaktor einer Stadt oder eines Unternehmens geworden. Was beinhaltet in den unterschiedlichen Bereichen Nachhaltigkeit? Kann eine Kommune Klimaschützer sein? Wie verträgt sich Nachhaltigkeit mit Business und Wirtschaft? Welchen Stellenwert haben dabei Sparsamkeit in der Energienutzung, Klimaschutz und Produktentwicklung?

Dass Nachhaltigkeit sehr vielfältig ist, zeigen die 38 Einzelindikatoren der Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung. Die Berichte des Buches sollen aufzeigen, dass man wirtschaftlich erfolgreich sein und trotzdem ökologisch und sozial verantwortlich handeln kann. Macke ist der festen Überzeugung, dass man in Zukunft nur noch langfristig erfolgreich sein wird, wenn man als Unternehmen und Kommune eine glaubwürdige und offene Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt.
 

Sicher findet jede Kommune und jede Firma in den Buchthemen Beispiele, zu denen man auf Anhieb sagt: „Das sind genau wir.“ Und diesen Vorbildern gilt es zu folgen. 


Herausgeber + Foto:
 
Xantener Straße  7
41460   Neuss
VM Verlagsgruppe Macke GmbH
 
Eingestellt  Dezember 2012
2012-12-14