Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: inVENTer

inVENTer verpackt seine Lüftungssysteme nur noch in recycelbaren Graskartons. Um Verpackungsmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen, ersetzen nun Recyclingkartons aus Gras die bisherige Styroporverpackung der Wärmespeicher und Ventilatoren.

Quelle: inVENTer GmbH

biohazard
Bildquelle: Andreas Gasper

...statt Malen nach Zahlen. In Zeiten einer durch die Globalisierung immer kleineren Welt, stellt COVID-19 die Menschheit vor eine gewaltige Aufgabe. Neben dem Leben vieler Menschen, stehen Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme und damit weitere Schicksale auf dem Spiel.

Quelle: Technologie-Medien

Bildquelle: WILO

Die Wilo-Foundation sagte eine Großspende von 30.000 Euro für die Corona-Forschung der Stiftung Universitätsmedizin Essen zu. Das Geld kommt der Corona-Forschung der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zu Gute.

Quelle: WILO SE

Desinfektionsmittel
Bildquelle: Remmers

In Zeiten der Corona-Krise stellt Remmers einen Teil seiner Produktion für die Bekämpfung des Virus um, produziert Desinfektionsmittel und gibt diese zum Selbstkostenpreis an Rettungsdienste, medizinische Einrichtungen und öffentliche Institutionen ab.

Quelle: Remmers GmbH

Geschäftsführung
Bildquelle: Stiebel Eltron

Wir bei Stiebel Eltron sind uns bewusst, dass wir das richtige Gleichgewicht finden müssen zwischen der Sicherheit für alle und der Aufrechterhaltung unserer Rolle bei der Unterstützung unserer Kunden, damit die weiterhin ihren Kunden dienen können.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Wasserstoff
Bildquelle: Stiebel Eltron

Für STIEBEL ELTRON ist grüner Wasserstoff ein Bestandteil der Energiewende, der aber aufwendig produziert werden muss. Einen nachhaltigen Umweltnutzen hat er nur, wenn für diese Produktion erneuerbar erzeugte Energie eingesetzt wird - also Ökostrom.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Hanno feiert rundes Jubiläum
Bilder: Hanno Werk

Am 10.03.2020 feierte Hanno sein 125-jähriges Bestehen in Laatzen. Unter den Gratulanten befanden sich auch der Bürgermeister von Laatzen, Jürgen Köhne, sowie der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover, Christian Bebek

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Kampf gegen Leukämie
Bildquelle: RMB/ENERGIE GmbH

Am 24. Februar 2020 haben sich Mitarbeiter von RMB/ENERGIE freiwillig als potenzielle Knochenmarkspender registrieren lassen. Die Probennahme wurde durchgeführt vom Verein Leukin e.V, dessen Schwerpunkt auf der Unterstützung leukämiekranker Kinder liegt.

Quelle: RMB / ENERGIE GmbH

Einweisung
Bildquelle: Remmers, Löningen

Im Rahmen einer engen Kooperation zwischen Remmers und einem Gymnasium verbringt der Leistungskurs Chemie einen Arbeitstag im Remmers-Ausbildungslabor und arbeitet unter professionellen Bedingungen, denn das Labor ermöglicht komplexe Versuchsaufbauten.

Quelle: Remmers GmbH

Dingsda-Stars
Bildquelle: Viessmann

20 Kinder von Mitarbeitern von Viessmann standen vor der Kamera. Nach dem Vorbild der Fernsehserie “Dingsda” erklärten die Kleinen unter anderem, wofür der Arbeitgeber ihrer Eltern steht und was Mama oder Papa dort tun. Heraus kam ein amüsanter Clip ...

Quelle: Viessmann Werke GmbH & Co