Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Stiebel Eltron

Die Bereitschaft der deutschen Bevölkerung, klimafreundlich zu handeln, ist hoch. Die Erwartungen an die Politik auch. Das bestätigt der „Energie-Trendmonitor 2021“ – eine Umfrage, die Stiebel Eltron jährlich durchführt. Dabei nehmen die Menschen auch rigorose Verbote in Kauf. Denn die Zeit wird knapp.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: ROTH

Das FOCUS Nachrichtenmagazin präsentierte in dem Spezial „FOR OUR PLANET“ Unternehmen mit Top-Klima-Engagement, darunter  auch die Dautphetaler Roth Werke. FOCUS hatte gemeinsam mit der Firma FactField diejenigen Unternehmen identifiziert, die mit ihrem Klima-Engagement zu Deutschlands Zielen auf dem Weg zur Klimaneutralität beitragen.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: CEMEX Deutschland

CEMEX hat einen weiteren Fortschritt in seinen Bemühungen erzielt, sein Zementwerk Rüdersdorf bis 2030 CO2-neutral zu stellen. Die jüngste Partnerschaft im Rahmen der Carbon Neutral Alliance sieht die Implementierung eines Systems zur Nutzung der Abwärme (Waste Heat Recovery) am Standort in Deutschland vor.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: Klaus Daniel Pfeifer

Die SHK-Initiative Heizungsbauer aus Leidenschaft sucht nach wie vor neben Fachhandwerkern und finanzieller Hilfe auch Materialsspenden. Hier konnte die Firma ATEC GmbH & Co. KG aus Neu Wulmsdorf helfen: Der Abgasspezialist sendete eine Auswahl mit Rohren, Bögen und Schacht-Sets direkt nach Bad Neuenahr.

Quelle: ATEC GmbH & Co. KG

gehe zu Seite: