Aktionen

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Roth Industries

Die Gesellschafter der Roth Industries haben 10.000 Euro als Spende an die Diakoniestation Gladenbach übergeben. Im 75. Jubiläumsjahr der Roth Unternehmen solle mit dem Betrag „eine segensreiche Tätigkeit für unsere Region“ unterstützt werden, betonten die Familienmitglieder bei der Spendenübergabe an den geschäftsführenden Pflegedienstleiter, Ralf Kuntscher.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: Remmers, Löningen

In Kooperation mit „Fitness & Gesundheit“ fand die Indoor-Cycling-Veranstaltung statt, bei der 25 Remmers-Mitarbeitende sowie Mitglieder des Fitnessstudios in drei Gruppen auf jeweils 20 Indoor-Fahrrädern für den guten Zweck in die Pedale traten. Dabei kam die beträchtliche Summe von 6.000 Euro zustande - je zur Hälfte gesponsert von der Remmers Gruppe und dem Fitnessstudio.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: TWK / Rainer Burge

Mit Unterstützung der Unternehmen ait-group, Bosch Thermotechnik, Danfoss Climate Solutions, Stiebel Eltron Gruppe und der Vaillant Group kann an der Hochschule Karlsruhe (HKA) die deutschlandweit erste Stiftungsprofessur für das Zukunftsfeld Wärmepumpen eingerichtet werden.

Quelle: ait-deutschland GmbH

Bildquelle: WILO

Nach drei Jahren legt Oliver Hermes sein Ehrenamt als Vorsitzender des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft e.V. nieder. „In der Zukunft sehe ich es als meine höchste Priorität, dem „Decoupling“ entgegenzuwirken und meine Unternehmensgruppe durch diese turbulenten Zeiten zu steuern. Dies erfordert meine ganze Kraft und Energie“, betont Oliver Hermes.

Quelle: WILO SE

gehe zu Seite: