ATEC hilft im Ahrtal

Sachspenden für „Heizungsbauer aus Leidenschaft“

Die Hochwasserkatastrophe liegt zwar schon einige Monate zurück, dennoch wird gerade in der kalten Jahreszeit weiterhin tatkräftige Unterstützung benötigt. Die SHK-Initiative Heizungsbauer aus Leidenschaft sucht nach wie vor neben Fachhandwerkern und finanzieller Hilfe auch Materialsspenden. Hier konnte die Firma ATEC GmbH & Co. KG aus Neu Wulmsdorf helfen: Der Abgasspezialist sendete eine Auswahl mit Rohren, Bögen und Schacht-Sets direkt nach Bad Neuenahr.

Illustration
Bildquelle: Klaus Daniel Pfeifer, Lübbecke

Kevin Buchenau (links) und sein Team von handwerkerhelfen.de, eine Initiative der Heizungsbauer aus Leidenschaft, freuen sich über die Sachspenden von ATEC.

Initiiert hat das Ganze Klaus Daniel Pfeifer, SHK-Fachhandwerker aus Lübbecke. Er engagiert sich seit über zwei Monaten im Ahrtal. „Ich habe mich als freiwilliger Fachhandwerker bei ‚Heizungsbauer aus Leidenschaft‘ angemeldet und helfe seitdem an jedem Wochenende“, erzählt Pfeifer. Industrielle Materialspenden sind bei dem Wiederaufbau der Wärmeversorgung ebenso wichtig wie die Manpower selbst.

Illustration
Bildquelle: Klaus Daniel Pfeifer, Lübbecke

Gespendet und direkt verbaut: Die konzentrischen Verbindungsleitung 60/100 PolyTwin vom Brennwertgerät zum Schacht.

Um dringend benötigte Abgassysteme für Reparatur- und Austauscharbeiten zu beschaffen, holte der Fachmann ATEC mit ins Boot. Guido Jobst, Geschäftsführer von ATEC, war sofort überzeugt: „Nach der Bitte um dringend benötigte Sachspenden stellten wir umgehend ein Angebot zusammen. Nach der Feinabstimmung schickten wir eine große Warenladung in das Katastrophengebiet, zu einer Sammelstation von Handwerker helfen.“

Die gelieferten Artikel konnten umgehend verarbeitet und eingebaut werden, um betroffene Haushalte mit Wärme zu versorgen. Ein kleiner Lichtblick für die Menschen, die noch immer mit den Folgen der Hochwasserkatastrophe zu kämpfen haben.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
ATEC hilft im Ahrtal
erhalten Sie beim Anbieter
2021-12-02
Liliencronstr. 55
21629 Neu Wulmstorf
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück