Künstliche Intelligenz

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Spitch startet KI-gestütztes Training für Contact Center

Illustration
Bildquelle: Technologie-Medien

Spitch, einer der führenden Anbieter von Conversational Agentic AI-Systemen, hat ein neues KI-basiertes Trainingsmodul für Call Center-Agents entwickelt. Dabei werden reale Kundendialoge genutzt, um die Beschäftigten in Contact Centern effizient, praxisnah und interaktiv zu schulen.

Quelle: Spitch AG

Weiterlesen …

Experte rät Wirtschaft zu „mehr KI wagen“

Illustration
Bildquelle: Detlef Szillat

„Mehr KI wagen“ rät der auf die Einführung von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen spezialisierte Interim Manager Eckhart Hilgenstock vor allem der mittelständischen Wirtschaft. Seine Erfahrungen: Die ersten Projektschritte sind überschaubar und bringen schon nach wenigen Monaten konkrete Produktivitäts- und Kostenvorteile für die Firmen mit sich.

Quelle: Eckhart Hilgenstock

Weiterlesen …

Neues Forum - Real World AI - KI in der realen Welt

Illustration
Bildquelle: Diplomatic Council

Kreislauf-KI: Sensoren erfassen die reale Welt etwa in Gebäuden und Städten, KI-Rechenzentren verarbeiten die Daten und autonome KI-Roboter agieren anhand dieser Informationen.

Quelle: Diplomatic Council e.V.

Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Illustration
Bildquelle: DIE RADIOLOGIE

Wie wird künstliche Intelligenz derzeit bereits in der Radiologie genutzt? Dieser Frage ist die Radiologie Initiative Bayern in einer aktuellen Untersuchung nachgegangen. „Die Befragung unserer Mitglieder in ganz Bayern zeigte starke Unterschiede in der Nutzung von KI.

Quelle: Radiologie Initiative Bayern e. V.

Weiterlesen …

Seite