Künstliche Intelligenz

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Globale Umfrage: Verbreitung von KI im Einkauf noch am Anfang

Illustration
Bildquelle: Gerd Altmann from Pixabay

Die auf Einkaufs- und Lieferkettenoptimierung spezialisierte Kloepfel Group hat von Mitte Februar bis Mitte März 2024 weltweit branchenübergreifend 421 Fach- und Führungskräfte zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Einkauf befragt. Vertreten waren Teilnehmer von KMUs bis hin zu Konzernen.

Quelle: Kloepfel Group

Weiterlesen …

Die Zukunft der KI, der Blockchain und des Metaversums

Illustration
Bildquelle: Technologie-Medien

Dr. Dennie Kim und Dr. Tim Laseter, beide Professoren an der Darden School of Business, haben Ratschläge für vorausschauende Unternehmensleiter, die diese Zukunft steuern - und gestalten – wollen. Es geht darum, überzogene Erwartungen von den Geschäftsszenarien zu trennen, die echten Mehrwert schaffen.

Quelle: University of Virginia Darden School of Business

Weiterlesen …

The Wild Goose begleitet die Möbelbranche in die KI-Zukunft

Illustration
Bildquelle: The Wild Goose

Am 21. Februar 2024 machte die Möbelbranche in Bielefeld einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Auf dem 1. Interior-KI-Summit erlebten rund 100 Entscheider einen Tag voller Inspirationen und Anregungen, an dessen Ende das Fazit stand: KI kann den Unternehmen der Einrichtungsbranche schon heute helfen, den wirtschaftlichen Herausforderungen zu begegnen. Man muss sich nur trauen.

Quelle: The Wild Goose GmbH & Co. KG

Weiterlesen …

5 Stufen der KI-Reife im Marketing

Illustration
Bildquelle: Technologie-Medien

In der digitalen Wirtschaft sind Daten das Lebenselixier erfolgreicher Marketingstrategien. Da Technologie und künstliche Intelligenz immer weiter voranschreiten, setzen Unternehmen zunehmend auf datengesteuertes Marketing, um tiefere Erkenntnisse über Kunden zu gewinnen. Um Unternehmen durch diese Marketingrevolution zu führen, haben wir ein umfassendes Konzept entwickelt, das fünf Schlüsselstadien der KI-Reife im Marketing beschreibt.

Quelle: University of Virginia Darden School of Business

Weiterlesen …

Seite